Das Team der Christoffel Ferienwohnungen AG

Das Team der Christoffel Ferienwohnungen AG

Von Davos, für Davos

Christoffel - ein Name der verpflichtet und ein Garant für kontinuierliche Qualität und Professionalität. Ferienerlebnisse gekonnt wahr werden zu lassen ist eine unserer Stärken. Als offizielle Klassifikationsstelle fungieren wir seit über 50 Jahren als grösster privater Ferienwohnungsanbieter der Schweiz.
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Alles persönlich und aus einer Hand!Alles persönlich und aus einer Hand!

Unsere Philosophie

Alles persönlich und aus einer Hand!

Aus einer Hand bieten wir unsere komplette und professionelle Serviceleistung an. Vom Einrichten und Unterhalten der Wohnung über Klassifizieren und Kontrollieren bis hin zum stetigen Optimieren, kann unsere Dienstleistungsportfolio alles abdecken.

Unsere langjährige Erfahrung gekonnt gepaart mit dem heutigen Stand der Technik, eröffnen uns weitere Dimensionen. Sei es als Integration von künstlicher Intelligenz oder die digitale Ausschöpfung weiterer Marktportale, hier bleiben wir gerne in Echtzeit am Ball. Dem Menschen selbst weisen wir in diesem Zusammenspiel aber immer noch die Schlüsselrolle zu. Menschen stehen bei uns im Zentrum.

Jeder Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitern. Rund 40 Mitarbeiter arbeiten täglich und ganzjährig im Hintergrund und kümmern sich um die Erfüllung einmaliger Ferienbedürfnisse. Ausbildung von Fachpersonal in unserer Region liegt uns am Herzen. So konnten wir in der Vergangenheit bereits über 50 Lernenden den Weg in die Berufswelt ermöglichen und sind stolz auf unsere Zukunftsarbeit. Von der Region, für die Region.
Alles persönlich und aus einer Hand!

Mehr als gewohnt

Unsere Entstehung

Mit nur einer Ferienwohnung, einer ordentlichen Portion Mut und der Leichtigkeit einer Jurassierin, startete Paula Christoffel im Jahr 1971 mit dem Reisebüro Christoffel in Davos. Als ehemalige Air Hostess der Swissair mit Mutter aus der Westschweiz, Vater aus Davos, kannte sie keinen Röstigraben und die Kundenbedürfnisse bestens.

Glückliche Wirtschaftsbedingungen mit dem Baumboom der 80er Jahre, gepaart mit stetigem Engagement führte zu erfolgreichem Wachstum. Professionelle Umsetzung der Dienstleistung und Fokus aufs Kerngeschäft der Ferienwohnungen festigten den Familienbetrieb nochmals.

Bis heute erfüllen wir gekonnt Ferienwünsche und sind der bevorzugte Geschäfts- und Ansprechpartner diverser Wohnungseigentümer.

Herzlichen Dank fürs jahrelange Vertrauen!

1971

Gründung Reisebüro Christoffel in Davos
Startschuss mit 1 Ferienwohnung
Reisebüro und Ferienwohnungsvermietung
Vermittlung, Kauf, Verkauf, Vermietung und Verwaltung von Immobilien.

2001

Einstellung der Reisen – Fokussierung auf Parahotellerie in Davos und Umgebung mit inzwischen 300 Ferienwohnungen - grösster privater Ferienwohnungsvermieter der Schweiz. 150 Fremdwohnungen – 150 Christoffel Wohnungen.

2007

Preis der FDP überreicht durch Bundesräte Couchepin und Merz an Frau Paula Christoffel.

2010

Auszeichnung mit dem Qualitäts-Gütesiegel des Schweizer Tourismus Verbandes.

2011

Klassifikations- und Kontrollstelle des Schweizer Tourismus Verbandes.

2012

Umstrukturierung in die Christoffel Ferienwohnungen AG.

2013

Weiterführung des Familienbetriebes in zweiter Generation durch Tochter Eva Marty.

Unser Team

Lernen Sie unser Team kennen

Wir sind ein engagiertes Team von Experten
Eva Marty

Eva Marty

der Boss im Hause Christoffel

Als gebürtige Davoserin und definitiv Wahldavoserin führt sie das Gütesiegel Christoffel weiter und leitet den Familienbetrieb in zweiter Generation. Bereits als Kind verdiente sie ihr Taschengeld mit der Reinigung von Ferienwohnungen und ist somit der Materie von Grund auf bestens vertraut. Sie schloss an der Universität St.Gallen mit dem Master of Art / MBA in Kommunikation, Tourismus und Dienstleistungen ab. Danach zog es sie wieder ins Bündnerland, wo sie schliesslich als Geschäftsführerin das Bade- und Wellnesszentrum in Alvaneu Bad mit 60 Mitarbeitern leitete. Als 3-faches Familienmami möchte sie unter dem Credo „mehr als nur gewohnt“ weiterhin frischen Wind ins Unternehmen bringen.

Margrith Felix

Margrith Felix

30 Jahre Dienstlegende

Seit 30 Jahren steht uns Margrith als Troubleshooter zur Seite. Mit Elan und Erfolg hat Margrith das Ferienhaus Bernina mit über 100 Betten in Davos 12 Jahre lang erfolgreich geführt. Als Wohnungs- und Hausbetreuerin kennt Margrith die Kundenwünsche praxisnah bestens und greift auf einen breiten Background zurück. Eigentlich ist Margrith seit 2018 bereits frühzeitig pensioniert. Sie kann nicht ohne uns und wir definitiv nicht ohne sie. Damit ihre Pensionsträume nicht zu kurz kommen, arbeitet sie des Öfteren in ihrem eigens umgebauten Feriendomizil in Florida im Homeoffice. Nicht erschrecken, wenn dann einmal Mails mit nächtlicher Zeitverschiebung eingehen. Als Davoserin kennt sie die Gegend und Ferienwünsche bestens.

Michael Gubser

Michael Gubser

unser Neuzugang

Nach der klassischen Bankausbildung folgte eine 20-jährige Laufbahn bei namhaften Finanzinstituten im In- und Ausland. Heimweh nach den Bergen und der gewünschte Branchenwechsel führten den gebürtigen Davoser zurück in die Heimat und damit auch in unsere Hände. Mit einer ordentlichen Portion Humor und dem Flair für Kundenanliegen, ergänzt uns Michael im Team perfekt. Als Schalterchef ist er gerne bei diversen Anliegen für Ihre Ferienwünsche zur Stelle. Seine Freizeit verbringt Michael am liebsten in den Bergen oder auf dem Wasser.

Marlies Büchi

Marlies Büchi

herzlichst einfach Marlies

Im kaufmännischen Umfeld und Tourismus ist Marlies sattelfest und zu Hause. Dies hat Marlies bei verschiedenen Destinationen tatkräftig unter Beweis gestellt und sich dann für die beste Destination – Davos Klosters – entschieden. Als langjährig zugezogene Davos-Bernerin weiss sie über die Vorzüge von Davos bestens Bescheid und bedient Sie gerne mit charmantem Berner Dialekt. Haben Sie einen aussergewöhnlichen Ferienwunsch? Als Herzensmensch versteht es Marlies keinen Ferienwunsch abzuschlagen – herzlichst unsere Marlies.

Tina Flütsch

Tina Flütsch

tatkräftig urchige Prettygauerin

Nach dem erfolgreichen Abschluss der kaufmännischen Lehre im Tourismus bei uns, mit kantonaler Auszeichnung, ist Tina weiterhin bei uns an Bord. Neben der Ausbildung zur Bauernfachfrau und geplanten Übernahme des elterlichen Bauernhofs im Prättigau, steht uns Tina weiterhin Teilzeit zur Seite. Als angehende Bäuerin weiss sie, wie man tatkräftig mit anpackt und ist sich für nichts zu schade. Mit ihrem urchigen «prettygauer» Dialekt hilft sie gerne bei diversen Anliegen. Und ja – Bäuerin sucht Mann - trifft zu: am liebsten einen Bauer, der den Traum des Bauernhofes mit ihr ausleben wird und wir sie dann noch lange in unserem Team behalten dürfen.

Tamara Hoffmann

Tamara Hoffmann

lockig-rockige Quereinsteigerin

Anstatt mit Cocktailflaschen und Weingläsern, jongliert Tamara neu unsere Zahlen im Backoffice. Dem Familienleben zuliebe hat die Bündnerin nach 20 Jahren Gastronomie den Quereinstieg bei uns in die Buchhaltung gewagt. In der Freizeit trifft man das Mami von 2 Jungs in der Natur oder beim geselligen Zusammensein auf der eigenen Alp an. Und wenn sie es manchmal ohne Gastro fast nicht mehr aushält, hilft sie sehr gerne bei ihrem Mann im Restaurant Hugo’s in Davos aus.

Lena Milosevic

Lena Milosevic

Geduldsengel

Im Juli 2024 hat Lena die kaufmännische Ausbildung mit eidgenössischem Fachausweis gekonnt gemeistert und bleibt uns für die nächsten 2 Jahre im Teilzeitpensum während ihrer Ausbildung zur Berufsmaturität erhalten. Den Kontakt zu Menschen und die Kommunikation im Berufsalltag haben die in Davos Aufgewachsene zu uns geführt. Mit ihrer unbeschreiblichen Engelsgeduld ergänzt sie unser Team perfekt.

Mika Khadra

Mika Khadra

der ruhige Pol – in Ausbildung

In Davos aufgewachsen, hat sich der ehemalige Sekundarschüler für eine kaufmännische Lehre im Tourismus entschieden. Mika mag den Kundenkontakt und die Arbeit am Computer. Gerne lässt er sich in die kaufmännische Berufswelt einführen und unterstützt das Team beim Erfüllen der Gästewünsche. In seiner Freizeit macht Mika regelmässig Kraftsport und spielt Basketball. Als ruhiger Pol stärkt er unser Team.

Wir stellen ein!jobs-element

Wir stellen ein!

Suchen du eine neue Herausforderung oder einen Zusatzverdienst? Mehr als gewohnt – deine Arbeit bei uns!

Als Arbeitgeber von über 40 Mitarbeitern haben wir bestimmt eine passende Aufgabe bereit.

FAQs

Häufig gestellte Fragen und Antworten, um den Besuchern zusätzliche Informationen über das Unternehmen zu geben.

Unsere Preise verstehen sich als Endpreise, bei welchen sämtliche Nebenkosten bereits eingerechnet sind. 

Damit die Ferien gleich vom ersten Moment starten können, kümmern wir uns im Vorfeld um alles. Eine voll ausgestattete Ferienwohnung mit frisch bezogenen Betten und dem nötigen Verbrauchsmaterial ist für uns selbstverständlich.

Während der Hochsaison stehen unsere Unterkünfte von Samstag bis Samstag mit einer Mindestaufenthaltsdauer von 7 Nächten zur Verfügung. Zwischensaison mindestens 3 Übernachtungen und An- Abreisetage sind frei wählbar, ausser sonntags. 

Zur Hochsaison zählen: Weihnachts- und Neujahrswoche, Mitte Januar bis Anfang März und Ende Juni bis Anfang September. Die genauen Daten teilen wir gerne auf Anfrage mit. 

2 Wochen vor Anreisedatum kann von der Last Minute Aktion und 30% Rabatt profitiert werden. Dies gilt ab mindestens 7 gebuchten Nächten. 

Allergikern empfehlen wir Unterkünfte zu wählen, in welchen keine Haustiere erlaubt sind. 

Wir verfügen über einige Wohnungen und Häuser, wo Haustiere erlaubt sind. Einfach den Filter bei der Suche entsprechend setzen. 

Internet wird in den meisten Ferienwohnungen und -häusern angeboten. Im Unterkunftsbeschrieb ist jeweils erwähnt, ob Wlan in der besagten Unterkunft verfügbar ist. 

Parkplätze oder Garagen stehen bei den meisten Unterkünften zur Verfügung. Wo sich diese befinden, steht im jeweiligen Beschrieb der Wohnung. 

Bitte kontaktiere einige Tage vor Anreise deinen Betreuer. Er wird sich gerne um die Schlüsselübergabe kümmern. 

Die Endreinigung und Wäscheset ist bereits im Gesamtpreis einmalig inkludiert. Wünscht man eine Zwischenreinigung oder einen Wäschewechsel, so kann dieser gerne bei uns bestellt werden. 

Das Wäscheset beinhaltet die Bett- und Frottierwäsche pro Person. Gerne können weitere Sets gebucht werden. 

Besuch ist in allen Unterkünften willkommen. Die maximale Personenzahl pro Wohnung darf während der Nacht nicht überschritten werden. 

Gerne sind wir an der Promenade 41 von montags bis freitags 9-12 und 2-5 erreichbar. Für dringende Anliegen steht unsere Notfallnummer nach Ladenschluss zur Verfügung. 

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.